WoW: Neue Modelle für Halbelfen dank Kalecgos in WoW: Dragonflight?

WoW: Neue Modelle für Halbelfen dank Kalecgos in Dragonflight? (1)

Blizzard bestätigt, dass alle Drachenmodelle im Zuge der Entwicklung von WoW: Dragonflight eine grafische Frischzellenkur bekommen. Den Anfang machen der Blaue Drachenaspekt Kalecgos und Alexstrasza, der Matriarchin des Roten Drachenschwarms. Nun diskutiert die Community, ob das neue Modell von Kalecgos als Vorlage für neue Halbelfenmodelle dienen wird.

Die klassischen Modelle der Drachen sind in World of Warcraft ganz schön in die Jahre gekommen und sehen zum Teil sehr altbacken aus. Natürlich kann Blizzard den Spielern diese veralteten Modelle nicht auftischen. Laut Ion Hazzikostas und Steve Danuser bekommen alle Drachenmodelle im Zuge der Entwicklung von WoW: Dragonflight deswegen eine grafische Frischzellenkur. Es bleibt sogar nicht bei den Drachenmodellen allein. Die meisten prominenten Vertreter der Drachenschwärme verfügen nämlich über eine Drachen- und eine humanoide Gestalt. Klar, dass auch diese dringend ein grafisches Update benötigen.

Alte WoW-Helden im neuen Gewand

Eines der Bilder, das Blizzard bei der Präsentation von WoW: Dragonflight als Erstes veröffentlichte, waren die neuen Modelle für den Blauen Drachenaspekt Kalecgos und Alexstrasza, der Matriarchin des Roten Drachenschwarms. Beide Drachen werden in der nächsten Erweiterung eine wichtige Rolle spielen.

Die Rote Drachenlady Alexstrasza ist ein wahrer Blickfang, keine Frage. In Dragonflight tritt die Lebensbinderin sowohl in ihrer Drachenform, als auch eine überaus attraktive Elfenfrau auf. Beide Erscheinungsbilder zieren sogar das vorläufige Cover der nächsten WoW-Erweiterung.

Was die Community derzeit jedoch mehr beschäftigt, ist das neue Modell von Kalecgos, dem Anführer des Blauen Drachenschwarms. Wie bei Alexstrasza, überarbeitete Blizzard auch sein veraltetes Drachenmodell von Grund auf und präsentierte einen nagelneuen Kalec, der als Halbelf vor allem die Herzen von weiblichen WoW-Fans derzeit höher schlagen lässt.


Kalecgos in Dragonflight (links) und klassisch (rechts)

Kalecgos in Dragonflight (links) und klassisch (rechts)

Kalecgos als Halbelf in Dragonflight (links) und klassisch (rechts)

Kalecgos als Halbelf in Dragonflight (links) und klassisch (rechts)

In "Sunwell" verwandelte Korialstrasz, auch bekannt als Krasus (der Gefährte von Alexstrasza), die Essenz des Sonnenbrunnes in eine menschliche Frau namens Anveena, um den letzten Funken der magischen Quelle vor der Geißel zu bewahren.In der Geschichte von World of Warcraft (jetzt kaufen ) spielte Kalecgos in vergangenen Jahren zeitweise eine wichtige Rolle. In Burning Crusade geriet der Blaue Drache auf dem Sonnenbrunnenplateau in die Fänge der Brennenden Legion, als er versuchte seine große Liebe Anveena zu retten. Diese Romanze ging im Spiel damals unter. Den großen Teil der Geschichte verpackte Blizzard in eine Manga-Trilogie. Wer sich also schon immer gefragt hat, wer genau diese geheimnisvolle Anveena ist, die im Schlachtzug Sonnenbrunnenplateau über den Brunnen schwebt, sollte unbedingt den Manga "Sunwell" lesen.

Kalec, der Halbelf

Obwohl die meisten Drachen seines Schwarms die Gestalt eines Hochelfen bevorzugen, wählte Kalecgos die Form eines Halbelfen. Kalec ist ein junger Drache, der seit Jahrhunderten gute Kontakte zu Menschen und Hochelfen pflegt. Da wundert es uns nicht, dass er die Gestalt eines Halbelfen bevorzugt. In World of Warcraft hatte Kalec lange Zeit ein menschliches Modell, das Blizzard nach der Mangavorlage gestaltete. Gut, Halbelfenmodelle gab es damals nicht im Spiel. Die meisten WoW-Fans fanden es dennoch seltsam, schließlich sahen andere Halbelfen (zum Beispiel Arator der Erlöser) wie ganz normale Hochelfen aus.

Das neue Modell von Kalecgos sorgt in der WoW-Community derzeit für viele Diskussionen. Die Spieler hoffen, dass die Halbelfen in WoW jetzt doch noch ein eigenes Modell bekommen. Schließlich haben sie eine lange Zeit darauf warten und sich bisher mit den üblichen Elfenmodellen begnügen müssen. Diverse Ohrlängen reichen für die meisten Spieler, die in WoW einen Halbelfen darstellen wollen, einfach nicht aus.

Quelle: Buffed